• ► In nur wenigen Schritten ermitteln wir für Sie, die ideale Headset-Lösung.
Headsets für Call Center und Großraumbüros

Headsets für Call Center und Großraumbüros

Headsets gehören in den meisten Call- und Kundencentern längst zur Grundausstattung für einen effizienten Dialog mit den Kunden. Sie sorgen im Idealfall für eine gesunde Ergonomie und große Flexibilität in anspruchsvollen Arbeitssituationen und verbessern so die Arbeitsleistung. Die Hände bleiben frei, um parallel zum Gespräch zwischen verschiedenen Arbeits- und Eingabemasken auf dem PC zu wechseln, Daten einzugeben oder Informationen zu recherchieren – oder im Fall von schnurlosen Headsets sich gegebenenfalls während des Gespräches frei bewegen zu können.

Deshalb können kabellose Headsets durch die zusätzlich gewonnene Mobilität die Arbeitsdynamik bei Bedarf sogar noch einmal erheblich steigern. Doch diese grundsätzlichen Vorzüge von Headsets in der professionellen Kommunikation reichen nicht mehr aus, um sie im immer komplexer werdenden Kundenbeziehungsmanagement zu einem zukunftsfähigen und smarten Arbeitsgerät zu machen. Zeitgemäße und zukunftstaugliche Headsets sollten flexibel im Einsatz und möglichst kompatibel zu neuen Techniken und Anlagen sein.

Damit sie den hohen Belastungen im Arbeitsalltag gewachsen sind und eine hohe Lebensdauer haben, müssen sie robust konstruiert und an den neuralgischen Punkten verstärkt sein. Gleichzeitig sollten sie für den Anwender auch über viele Stunden hinweg komfortabel tragbar und deswegen möglichst individuell anpassbar sein. Auch die Sicherheit und der Gesundheitsschutz für die Anwender und Gesprächspartner sind wichtig.

Dazu gehört beispielsweise auch, dass sie in der Lage sind, laute Störgeräusche wirksam und sofort auf ein unschädliches Maß zu verringern. Die verwendeten Materialien sollten gesundheitlich unbedenklich sein. Vor allem aber sollten sie eine erstklassige Sprachübermittlung und Hörqualität sicher stellen.

All das ist bei unseren Headsets speziell für Call Center gegeben: Die meisten Modelle sind binaural, das heißt mit zwei Ohrmuscheln ausgerüstet. Außerdem verfügt jedes Headset über ein spezielles Noise Cancelling-Mikrofon, das störende Geräusche automatisch ausblendet, so dass diese nicht an Ihren Gesprächspartner übertragen werden. Auf diese Weise bleibt das Gespräch entspannt und störungsfrei.

Headsets gehören in den meisten Call- und Kundencentern längst zur Grundausstattung für einen effizienten Dialog mit den Kunden. Sie sorgen im Idealfall für eine gesunde Ergonomie und große... mehr erfahren »
Fenster schließen

Headsets gehören in den meisten Call- und Kundencentern längst zur Grundausstattung für einen effizienten Dialog mit den Kunden. Sie sorgen im Idealfall für eine gesunde Ergonomie und große Flexibilität in anspruchsvollen Arbeitssituationen und verbessern so die Arbeitsleistung. Die Hände bleiben frei, um parallel zum Gespräch zwischen verschiedenen Arbeits- und Eingabemasken auf dem PC zu wechseln, Daten einzugeben oder Informationen zu recherchieren – oder im Fall von schnurlosen Headsets sich gegebenenfalls während des Gespräches frei bewegen zu können.

Deshalb können kabellose Headsets durch die zusätzlich gewonnene Mobilität die Arbeitsdynamik bei Bedarf sogar noch einmal erheblich steigern. Doch diese grundsätzlichen Vorzüge von Headsets in der professionellen Kommunikation reichen nicht mehr aus, um sie im immer komplexer werdenden Kundenbeziehungsmanagement zu einem zukunftsfähigen und smarten Arbeitsgerät zu machen. Zeitgemäße und zukunftstaugliche Headsets sollten flexibel im Einsatz und möglichst kompatibel zu neuen Techniken und Anlagen sein.

Damit sie den hohen Belastungen im Arbeitsalltag gewachsen sind und eine hohe Lebensdauer haben, müssen sie robust konstruiert und an den neuralgischen Punkten verstärkt sein. Gleichzeitig sollten sie für den Anwender auch über viele Stunden hinweg komfortabel tragbar und deswegen möglichst individuell anpassbar sein. Auch die Sicherheit und der Gesundheitsschutz für die Anwender und Gesprächspartner sind wichtig.

Dazu gehört beispielsweise auch, dass sie in der Lage sind, laute Störgeräusche wirksam und sofort auf ein unschädliches Maß zu verringern. Die verwendeten Materialien sollten gesundheitlich unbedenklich sein. Vor allem aber sollten sie eine erstklassige Sprachübermittlung und Hörqualität sicher stellen.

All das ist bei unseren Headsets speziell für Call Center gegeben: Die meisten Modelle sind binaural, das heißt mit zwei Ohrmuscheln ausgerüstet. Außerdem verfügt jedes Headset über ein spezielles Noise Cancelling-Mikrofon, das störende Geräusche automatisch ausblendet, so dass diese nicht an Ihren Gesprächspartner übertragen werden. Auf diese Weise bleibt das Gespräch entspannt und störungsfrei.

Filter schließen
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
1 von 11
HB 850

Comhead HB 850

  • sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Kopfbügel
  • binaural
  • Noise Cancelling-Mikrofon
  • Mikrofonarm um 270 Grad schwenkbar
  • kabelgebunden
  • beliebige Anschlussmöglichkeiten
  • 3 Jahre Garantie
ab 109,00 €
TIPP!
SC 660

Sennheiser SC 660

  • High End Premium Headset
  • 3 Jahre Garantie
  • Ultra Noise Cancelling Mikrofon
  • extrem belastbar
  • große Ohrpolster
  • kabelgebunden
  • binaural
  • beliebige Anschlussmöglichkeiten
ab 229,00 €
Axtel Pro Duo XL Headset

AxTel Pro Duo XL

  • sehr große Ohrmuscheln
  • kabelgebunden
  • binaural
  • Noise Cancelling Mikrofon
ab 109,00 €
EncorePro HW725 USB

Plantronics EncorePro HW725 USB

  • Ultra Noise Cancelling Mikrofon
  • hoher Tragekomfort
  • kabelgebunden
  • binaural
  • Kopfbügel
  • Inline-Verstärker am Kabel
  • USB-Anschluss
166,00 €
BIZ 1500 Duo USB

Jabra BIZ 1500 Duo USB

  • Extrem belastbar
  • PeakStop
  • Spin-Mikrofonarm
  • Noise-cancelling Mikrofon
  • binaural
  • kabelgebunden
  • USB
120,00 €
BIZ 1500 Duo

Jabra BIZ 1500 Duo

  • Extrem belastbar
  • PeakStop
  • Spin-Mikrofonarm
  • Noise-cancelling Mikrofon
  • binaural
  • kabelgebunden
ab 83,00 €
Pro 930 Duo

Jabra Pro 930 Duo

  • Top Preis-Leistung
  • binaurales DECT Headset
  • Anschluss: USB
  • Akkuleistung; 8 Std Sprechzeit
  • Kopfbügel
272,00 €
Pro 920 Duo

Jabra Pro 920 Duo

  • Top Preis-Leistung
  • binaurales DECT Headset
  • Anschluss: Telefon
  • Akkuleistung: 8 Std Sprechzeit
  • Kopfbügel
ab 239,00 €
BIZ 2400 II USB Duo

Jabra BIZ 2400 II USB Duo

  • extrem belastbar
  • Peak Stop
  • Kevlar-verstärktes Kabel
  • FreeSpin Mikrofonarm
  • binarual
  • kabelgebunden
  • Noise-Cancelling Mikrofon
231,00 €
BIZ 2400 II Duo UNC

Jabra BIZ 2400 II Duo UNC

  • extrem belastbar
  • Peak Stop
  • Kevlar-verstärktes Kabel
  • FreeSpin Mikrofonarm
  • binarual
  • kabelgebunden
  • Ultra-Noise-Cancelling Mikrofon
ab 221,00 €
BIZ 2400 II Duo NC

Jabra BIZ 2400 II Duo NC

  • extrem belastbar
  • Peak Stop
  • Kevlar-verstärktes Kabel
  • FreeSpin Mikrofonarm
  • binarual
  • kabelgebunden
  • Noise-Cancelling Mikrofon
ab 201,00 €
EncorePro HW720

Plantronics EncorePro HW720

  • Ultra Noise Cancelling Mikrofon
  • hoher Tragekomfort
  • kabelgebunden
  • binaural
  • Kopfbügel
  • QD-Anschluss
  • viele Anpassungsmöglichkeiten
ab 149,00 €
1 von 11
Zuletzt angesehen