• ► In nur wenigen Schritten ermitteln wir für Sie, die ideale Headset-Lösung.
In nur wenigen Schritten ermitteln wir für Sie die ideale Headset-Lösung
Headsets für Call Center und Großraumbüros

Headsets für Call Center und Großraumbüros

Headsets gehören in den meisten Call- und Kundencentern längst zur Grundausstattung für einen effizienten Dialog mit den Kunden. Sie sorgen im Idealfall für eine gesunde Ergonomie und große Flexibilität in anspruchsvollen Arbeitssituationen und verbessern so die Arbeitsleistung. Die Hände bleiben frei, um parallel zum Gespräch zwischen verschiedenen Arbeits- und Eingabemasken auf dem PC zu wechseln, Daten einzugeben oder Informationen zu recherchieren – oder im Fall von schnurlosen Headsets sich gegebenenfalls während des Gespräches frei bewegen zu können.

Deshalb können kabellose Headsets durch die zusätzlich gewonnene Mobilität die Arbeitsdynamik bei Bedarf sogar noch einmal erheblich steigern. Doch diese grundsätzlichen Vorzüge von Headsets in der professionellen Kommunikation reichen nicht mehr aus, um sie im immer komplexer werdenden Kundenbeziehungsmanagement zu einem zukunftsfähigen und smarten Arbeitsgerät zu machen. Zeitgemäße und zukunftstaugliche Headsets sollten flexibel im Einsatz und möglichst kompatibel zu neuen Techniken und Anlagen sein.

Damit sie den hohen Belastungen im Arbeitsalltag gewachsen sind und eine hohe Lebensdauer haben, müssen sie robust konstruiert und an den neuralgischen Punkten verstärkt sein. Gleichzeitig sollten sie für den Anwender auch über viele Stunden hinweg komfortabel tragbar und deswegen möglichst individuell anpassbar sein. Auch die Sicherheit und der Gesundheitsschutz für die Anwender und Gesprächspartner sind wichtig.

Dazu gehört beispielsweise auch, dass sie in der Lage sind, laute Störgeräusche wirksam und sofort auf ein unschädliches Maß zu verringern. Die verwendeten Materialien sollten gesundheitlich unbedenklich sein. Vor allem aber sollten sie eine erstklassige Sprachübermittlung und Hörqualität sicher stellen.

All das ist bei unseren Headsets speziell für Call Center gegeben: Die meisten Modelle sind binaural, das heißt mit zwei Ohrmuscheln ausgerüstet. Außerdem verfügt jedes Headset über ein spezielles Noise Cancelling-Mikrofon, das störende Geräusche automatisch ausblendet, so dass diese nicht an Ihren Gesprächspartner übertragen werden. Auf diese Weise bleibt das Gespräch entspannt und störungsfrei.

Headsets gehören in den meisten Call- und Kundencentern längst zur Grundausstattung für einen effizienten Dialog mit den Kunden. Sie sorgen im Idealfall für eine gesunde Ergonomie und große... mehr erfahren »
Fenster schließen

Headsets gehören in den meisten Call- und Kundencentern längst zur Grundausstattung für einen effizienten Dialog mit den Kunden. Sie sorgen im Idealfall für eine gesunde Ergonomie und große Flexibilität in anspruchsvollen Arbeitssituationen und verbessern so die Arbeitsleistung. Die Hände bleiben frei, um parallel zum Gespräch zwischen verschiedenen Arbeits- und Eingabemasken auf dem PC zu wechseln, Daten einzugeben oder Informationen zu recherchieren – oder im Fall von schnurlosen Headsets sich gegebenenfalls während des Gespräches frei bewegen zu können.

Deshalb können kabellose Headsets durch die zusätzlich gewonnene Mobilität die Arbeitsdynamik bei Bedarf sogar noch einmal erheblich steigern. Doch diese grundsätzlichen Vorzüge von Headsets in der professionellen Kommunikation reichen nicht mehr aus, um sie im immer komplexer werdenden Kundenbeziehungsmanagement zu einem zukunftsfähigen und smarten Arbeitsgerät zu machen. Zeitgemäße und zukunftstaugliche Headsets sollten flexibel im Einsatz und möglichst kompatibel zu neuen Techniken und Anlagen sein.

Damit sie den hohen Belastungen im Arbeitsalltag gewachsen sind und eine hohe Lebensdauer haben, müssen sie robust konstruiert und an den neuralgischen Punkten verstärkt sein. Gleichzeitig sollten sie für den Anwender auch über viele Stunden hinweg komfortabel tragbar und deswegen möglichst individuell anpassbar sein. Auch die Sicherheit und der Gesundheitsschutz für die Anwender und Gesprächspartner sind wichtig.

Dazu gehört beispielsweise auch, dass sie in der Lage sind, laute Störgeräusche wirksam und sofort auf ein unschädliches Maß zu verringern. Die verwendeten Materialien sollten gesundheitlich unbedenklich sein. Vor allem aber sollten sie eine erstklassige Sprachübermittlung und Hörqualität sicher stellen.

All das ist bei unseren Headsets speziell für Call Center gegeben: Die meisten Modelle sind binaural, das heißt mit zwei Ohrmuscheln ausgerüstet. Außerdem verfügt jedes Headset über ein spezielles Noise Cancelling-Mikrofon, das störende Geräusche automatisch ausblendet, so dass diese nicht an Ihren Gesprächspartner übertragen werden. Auf diese Weise bleibt das Gespräch entspannt und störungsfrei.

Filter schließen
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
1 von 15
Evolve ANR MS

Jabra Evolve ANR MS

  • binaural
  • kabelgebunden
  • aktive Nebengeräuschunterdrückung
  • Anschluss: USB + 3,5mm Klinke
  • große Ohrpolster aus Kunstleder
  • Inkl. gepolsterter Tragetasche
  • optimiert für UC
  • zertifiziert für Microsoft Teams
309,00 €
BIZ 2400 II Duo UNC

Jabra BIZ 2400 II Duo UNC

  • extrem belastbar
  • Peak Stop
  • Kevlar-verstärktes Kabel
  • FreeSpin Mikrofonarm
  • binarual
  • kabelgebunden
  • Ultra-Noise-Cancelling Mikrofon
ab 215,00 €
HB 850

Comhead HB 850

  • sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Kopfbügel
  • binaural
  • Noise Cancelling-Mikrofon
  • Mikrofonarm um 270 Grad schwenkbar
  • kabelgebunden
  • beliebige Anschlussmöglichkeiten
  • 3 Jahre Garantie
ab 109,00 €
Engage 75 DECT-Headset Stereo

Jabra Engage 75 DECT-Headset Stereo

  • binaurales DECT Headset
  • Verbindung zu 5 Geräten gleichzeitig
  • sehr hohe Reichweite von bis zu 150 m (ca. 75 m im Büro)
  • Noise Cancelling Mikrofon
  • Sprechzeit: bis zu 13 h
  • Anschluss: Bluetooth, Tischtelefon und USB
  • integriertes Busylight
  • geeignet für Skype for Business
ab 380,00 €
BIZ 2300 Duo

Jabra BIZ 2300 Duo

  • neuartiges Headset Design
  • Peak Stop
  • Kevlar verstärktes Kabel
  • FreeSpin Mikrofonarm
  • binaural
  • Noise Cancelling Mikrofon
  • kabelgebunden
ab 136,00 €
EncorePro HW725 USB

Poly EncorePro HW725 USB

  • Ultra Noise Cancelling Mikrofon
  • hoher Tragekomfort
  • kabelgebunden
  • binaural
  • Kopfbügel
  • Inline-Verstärker am Kabel
  • USB-Anschluss
183,00 €
Engage 65 Stereo

Jabra Engage 65 Stereo

  • binaurales DECT Headset
  • Verbindung zu 2 Geräten gleichzeitig
  • sehr hohe Reichweite von bis zu 150 m (ca. 75 m im Büro)
  • Noise Cancelling Mikrofon
  • Sprechzeit: bis zu 13 h
  • Anschluss: Tischtelefon und USB
  • integriertes Busylight
  • geeignet für Skype for Business
ab 329,00 €
IMPACT SC 660 ANC USB

EPOS IMPACT SC 660 ANC USB

  • High End Premium Headset
  • 3 Jahre Garantie
  • aktive Nebengeräuschunterdrückung (ANC)
  • Ultra Noise Cancelling Mikrofon
  • große Ohrpolster
  • Anschluss: USB-A
  • binaural
  • Teams zertifiziert
239,00 €
BIZ 1500 Duo USB

Jabra BIZ 1500 Duo USB

  • Extrem belastbar
  • PeakStop
  • Spin-Mikrofonarm
  • Noise-cancelling Mikrofon
  • binaural
  • kabelgebunden
  • USB
96,00 €
Pro 930 Duo

Jabra Pro 930 Duo

  • Top Preis-Leistung
  • binaurales DECT Headset
  • Anschluss: USB
  • Akkuleistung; 8 Std Sprechzeit
  • Kopfbügel
  • UC geeignet
226,00 €
BIZ 2400 II USB Duo

Jabra BIZ 2400 II USB Duo

  • extrem belastbar
  • Peak Stop
  • Kevlar-verstärktes Kabel
  • FreeSpin Mikrofonarm
  • binarual
  • kabelgebunden
  • Noise-Cancelling Mikrofon
195,00 €
DECT-Headset IMPACT SDW 5063

EPOS DECT-Headset IMPACT SDW 5063

  • binaurales DECT-Headset
  • Kopfbügel
  • 2 Noise Cancelling Mikrofone
  • Anschluss: PC/Softphone (Bluetooth optional)
  • Reichweite: bis zu 180m (freie Sicht, 55m im Büro)
  • geeignet für UC und Skype for Business
352,00 €
1 von 15
Zuletzt angesehen