In nur wenigen Schritten ermitteln wir für Sie die ideale Headset-Lösung
Headsets für Call Center und Großraumbüros

Headsets für Call Center und Großraumbüros

Headsets gehören in den meisten Call- und Kundencentern längst zur Grundausstattung für einen effizienten Dialog mit den Kunden. Sie sorgen im Idealfall für eine gesunde Ergonomie und große Flexibilität in anspruchsvollen Arbeitssituationen und verbessern so die Arbeitsleistung. Die Hände bleiben frei, um parallel zum Gespräch zwischen verschiedenen Arbeits- und Eingabemasken auf dem PC zu wechseln, Daten einzugeben oder Informationen zu recherchieren – oder im Fall von schnurlosen Headsets sich gegebenenfalls während des Gespräches frei bewegen zu können.

Deshalb können kabellose Headsets durch die zusätzlich gewonnene Mobilität die Arbeitsdynamik bei Bedarf sogar noch einmal erheblich steigern. Doch diese grundsätzlichen Vorzüge von Headsets in der professionellen Kommunikation reichen nicht mehr aus, um sie im immer komplexer werdenden Kundenbeziehungsmanagement zu einem zukunftsfähigen und smarten Arbeitsgerät zu machen. Zeitgemäße und zukunftstaugliche Headsets sollten flexibel im Einsatz und möglichst kompatibel zu neuen Techniken und Anlagen sein.

Damit sie den hohen Belastungen im Arbeitsalltag gewachsen sind und eine hohe Lebensdauer haben, müssen sie robust konstruiert und an den neuralgischen Punkten verstärkt sein. Gleichzeitig sollten sie für den Anwender auch über viele Stunden hinweg komfortabel tragbar und deswegen möglichst individuell anpassbar sein. Auch die Sicherheit und der Gesundheitsschutz für die Anwender und Gesprächspartner sind wichtig.

Dazu gehört beispielsweise auch, dass sie in der Lage sind, laute Störgeräusche wirksam und sofort auf ein unschädliches Maß zu verringern. Die verwendeten Materialien sollten gesundheitlich unbedenklich sein. Vor allem aber sollten sie eine erstklassige Sprachübermittlung und Hörqualität sicher stellen.

All das ist bei unseren Headsets speziell für Call Center gegeben: Die meisten Modelle sind binaural, das heißt mit zwei Ohrmuscheln ausgerüstet. Außerdem verfügt jedes Headset über ein spezielles Noise Cancelling-Mikrofon, das störende Geräusche automatisch ausblendet, so dass diese nicht an Ihren Gesprächspartner übertragen werden. Auf diese Weise bleibt das Gespräch entspannt und störungsfrei.

Headsets gehören in den meisten Call- und Kundencentern längst zur Grundausstattung für einen effizienten Dialog mit den Kunden. Sie sorgen im Idealfall für eine gesunde Ergonomie und große... mehr erfahren »
Fenster schließen

Headsets gehören in den meisten Call- und Kundencentern längst zur Grundausstattung für einen effizienten Dialog mit den Kunden. Sie sorgen im Idealfall für eine gesunde Ergonomie und große Flexibilität in anspruchsvollen Arbeitssituationen und verbessern so die Arbeitsleistung. Die Hände bleiben frei, um parallel zum Gespräch zwischen verschiedenen Arbeits- und Eingabemasken auf dem PC zu wechseln, Daten einzugeben oder Informationen zu recherchieren – oder im Fall von schnurlosen Headsets sich gegebenenfalls während des Gespräches frei bewegen zu können.

Deshalb können kabellose Headsets durch die zusätzlich gewonnene Mobilität die Arbeitsdynamik bei Bedarf sogar noch einmal erheblich steigern. Doch diese grundsätzlichen Vorzüge von Headsets in der professionellen Kommunikation reichen nicht mehr aus, um sie im immer komplexer werdenden Kundenbeziehungsmanagement zu einem zukunftsfähigen und smarten Arbeitsgerät zu machen. Zeitgemäße und zukunftstaugliche Headsets sollten flexibel im Einsatz und möglichst kompatibel zu neuen Techniken und Anlagen sein.

Damit sie den hohen Belastungen im Arbeitsalltag gewachsen sind und eine hohe Lebensdauer haben, müssen sie robust konstruiert und an den neuralgischen Punkten verstärkt sein. Gleichzeitig sollten sie für den Anwender auch über viele Stunden hinweg komfortabel tragbar und deswegen möglichst individuell anpassbar sein. Auch die Sicherheit und der Gesundheitsschutz für die Anwender und Gesprächspartner sind wichtig.

Dazu gehört beispielsweise auch, dass sie in der Lage sind, laute Störgeräusche wirksam und sofort auf ein unschädliches Maß zu verringern. Die verwendeten Materialien sollten gesundheitlich unbedenklich sein. Vor allem aber sollten sie eine erstklassige Sprachübermittlung und Hörqualität sicher stellen.

All das ist bei unseren Headsets speziell für Call Center gegeben: Die meisten Modelle sind binaural, das heißt mit zwei Ohrmuscheln ausgerüstet. Außerdem verfügt jedes Headset über ein spezielles Noise Cancelling-Mikrofon, das störende Geräusche automatisch ausblendet, so dass diese nicht an Ihren Gesprächspartner übertragen werden. Auf diese Weise bleibt das Gespräch entspannt und störungsfrei.

Filter schließen
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
10 von 15
IMPACT SC 632

EPOS IMPACT SC 632

  • High-End Premium Headset
  • monaural - einseitig
  • Ultra Noise Cancelling Mikrofon
  • großes Ohrpolster
  • Anschluss: Easy Disconnect
  • optimiert für Mobil- und DECT-Telefone
  • Edelstahlscharniere
  • 3 Jahre Garantie
ab 159,00 €
IMPACT SC 662

EPOS IMPACT SC 662

  • High-End Premium Headset
  • binaural - beidseitig
  • Ultra Noise Cancelling Mikrofon
  • große Ohrpolster
  • Anschluss: Easy Disconnect
  • optimiert für Mobil- und DECT-Telefone
  • Edelstahlscharniere
  • 3 Jahre Garantie
ab 199,00 €
IMPACT SC 630

EPOS IMPACT SC 630

  • High-End Premium Headset
  • monaural - einseitig
  • Ultra Noise Cancelling Mikrofon
  • großes Ohrpolster
  • Anschluss: Easy Disconnect
  • optimiert für Tischtelefone
  • Edelstahlscharniere
  • 3 Jahre Garantie
ab 159,00 €
IMPACT SC 635 USB

EPOS IMPACT SC 635 USB

  • High-End Premium Headset
  • monaural - einseitig
  • 3 Jahre Garantie
  • Ultra Noise Cancelling Mikrofon
  • große Ohrpolster
  • Anschluss: USB-A und 3,5 mm
  • Skype for Business und Teams zertifiziert
  • UC optimiert
169,00 €
IMPACT SC 635 USB-C

EPOS IMPACT SC 635 USB-C

  • High-End Premium Headset
  • monaural - einseitig
  • 3 Jahre Garantie
  • Ultra Noise Cancelling Mikrofon
  • große Ohrpolster
  • Anschluss: USB-C und 3,5 mm
  • Skype for Business zertifiziert
  • UC optimiert
169,00 €
IMPACT SC 665 USB-C

EPOS IMPACT SC 665 USB-C

  • High-End Premium Headset
  • binaural - beidseitig - Stereo
  • 3 Jahre Garantie
  • Ultra-Noise-Cancelling Mikrofon
  • große Ohrpolster
  • Anschluss: USB-C und 3,5 mm
  • Skype for Business zertifiziert
  • UC optimiert
209,00 €
IMPACT SC 630 USB ML

EPOS IMPACT SC 630 USB ML

  • High-End Premium Headset
  • 3 Jahre Garantie
  • Ultra Noise Cancelling Mikrofon
  • große Ohrpolster
  • Anschluss: USB-A
  • einseitig - monaural
  • Teams zertifiziert
  • UC optimiert
159,00 €
IMPACT D 30 PHONE

EPOS IMPACT D 30 PHONE

  • beidseitiges DECT-Headset
  • große Ohrpolster
  • Kopfbügel
  • ULTRA-Noise-Cancelling-Mikrofon
  • Top Preis-/Leistungsverhältnis
  • Anschluss: Systemtelefone
  • Reichweite: ca. 55m im Büro
ab 199,00 €
EncorePro HW525-M USB

Poly EncorePro HW525-M USB

  • binaural
  • Kopfbügel
  • Anschluss: USB-A und USB-C am selben Kabel
  • Noise Cancelling-Mikrofon
  • geeignet für Microsoft Teams
153,00 €
Savi 7310-M Office Mono USB-A

Poly Savi 7310-M Office Mono USB-A

  • DECT-Headset
  • monaural
  • höchste DECT-Sicherheitsstufe C (Militärstandard)
  • Noise Cancelling-Mikrofon
  • Anschluss: Tischtelefon und USB-A
  • geeignet für Microsoft Teams
ab 360,00 €
Savi 7310 Office Mono USB-A

Poly Savi 7310 Office Mono USB-A

  • DECT-Headset
  • monaural
  • höchste DECT-Sicherheitsstufe C (Militärstandard)
  • Noise Cancelling-Mikrofon
  • Anschluss: Tischtelefon und USB-A
ab 360,00 €
Savi 7320-M Office Stereo USB-A

Poly Savi 7320-M Office Stereo USB-A

  • DECT-Headset
  • binaural
  • höchste DECT-Sicherheitsstufe C (Militärstandard)
  • Noise Cancelling-Mikrofon
  • Anschluss: Tischtelefon und USB-A
  • geeignet für Microsoft Teams
ab 379,00 €
10 von 15
Zuletzt angesehen