Headsets für Call Center und Großraumbüros

Headsets für Call Center und Großraumbüros

Headsets gehören in den meisten Call- und Kundencentern längst zur Grundausstattung für einen effizienten Dialog mit den Kunden. Sie sorgen im Idealfall für eine gesunde Ergonomie und große Flexibilität in anspruchsvollen Arbeitssituationen und verbessern so die Arbeitsleistung. Die Hände bleiben frei, um parallel zum Gespräch zwischen verschiedenen Arbeits- und Eingabemasken auf dem PC zu wechseln, Daten einzugeben oder Informationen zu recherchieren – oder im Fall von schnurlosen Headsets sich gegebenenfalls während des Gespräches frei bewegen zu können.

Deshalb können kabellose Headsets durch die zusätzlich gewonnene Mobilität die Arbeitsdynamik bei Bedarf sogar noch einmal erheblich steigern. Doch diese grundsätzlichen Vorzüge von Headsets in der professionellen Kommunikation reichen nicht mehr aus, um sie im immer komplexer werdenden Kundenbeziehungsmanagement zu einem zukunftsfähigen und smarten Arbeitsgerät zu machen. Zeitgemäße und zukunftstaugliche Headsets sollten flexibel im Einsatz und möglichst kompatibel zu neuen Techniken und Anlagen sein.

Damit sie den hohen Belastungen im Arbeitsalltag gewachsen sind und eine hohe Lebensdauer haben, müssen sie robust konstruiert und an den neuralgischen Punkten verstärkt sein. Gleichzeitig sollten sie für den Anwender auch über viele Stunden hinweg komfortabel tragbar und deswegen möglichst individuell anpassbar sein. Auch die Sicherheit und der Gesundheitsschutz für die Anwender und Gesprächspartner sind wichtig.

Dazu gehört beispielsweise auch, dass sie in der Lage sind, laute Störgeräusche wirksam und sofort auf ein unschädliches Maß zu verringern. Die verwendeten Materialien sollten gesundheitlich unbedenklich sein. Vor allem aber sollten sie eine erstklassige Sprachübermittlung und Hörqualität sicher stellen.

All das ist bei unseren Headsets speziell für Call Center gegeben: Die meisten Modelle sind binaural, das heißt mit zwei Ohrmuscheln ausgerüstet. Außerdem verfügt jedes Headset über ein spezielles Noise Cancelling-Mikrofon, das störende Geräusche automatisch ausblendet, so dass diese nicht an Ihren Gesprächspartner übertragen werden. Auf diese Weise bleibt das Gespräch entspannt und störungsfrei.

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Headsets gehören in den meisten Call- und Kundencentern längst zur Grundausstattung für einen effizienten Dialog mit den Kunden. Sie sorgen im Idealfall für eine gesunde Ergonomie und große Flexibilität in anspruchsvollen Arbeitssituationen und verbessern so die Arbeitsleistung. Die Hände bleiben frei, um parallel zum Gespräch zwischen verschiedenen Arbeits- und Eingabemasken auf dem PC zu wechseln, Daten einzugeben oder Informationen zu recherchieren – oder im Fall von schnurlosen Headsets sich gegebenenfalls während des Gespräches frei bewegen zu können.

Deshalb können kabellose Headsets durch die zusätzlich gewonnene Mobilität die Arbeitsdynamik bei Bedarf sogar noch einmal erheblich steigern. Doch diese grundsätzlichen Vorzüge von Headsets in der professionellen Kommunikation reichen nicht mehr aus, um sie im immer komplexer werdenden Kundenbeziehungsmanagement zu einem zukunftsfähigen und smarten Arbeitsgerät zu machen. Zeitgemäße und zukunftstaugliche Headsets sollten flexibel im Einsatz und möglichst kompatibel zu neuen Techniken und Anlagen sein.

Damit sie den hohen Belastungen im Arbeitsalltag gewachsen sind und eine hohe Lebensdauer haben, müssen sie robust konstruiert und an den neuralgischen Punkten verstärkt sein. Gleichzeitig sollten sie für den Anwender auch über viele Stunden hinweg komfortabel tragbar und deswegen möglichst individuell anpassbar sein. Auch die Sicherheit und der Gesundheitsschutz für die Anwender und Gesprächspartner sind wichtig.

Dazu gehört beispielsweise auch, dass sie in der Lage sind, laute Störgeräusche wirksam und sofort auf ein unschädliches Maß zu verringern. Die verwendeten Materialien sollten gesundheitlich unbedenklich sein. Vor allem aber sollten sie eine erstklassige Sprachübermittlung und Hörqualität sicher stellen.

All das ist bei unseren Headsets speziell für Call Center gegeben: Die meisten Modelle sind binaural, das heißt mit zwei Ohrmuscheln ausgerüstet. Außerdem verfügt jedes Headset über ein spezielles Noise Cancelling-Mikrofon, das störende Geräusche automatisch ausblendet, so dass diese nicht an Ihren Gesprächspartner übertragen werden. Auf diese Weise bleibt das Gespräch entspannt und störungsfrei.

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Pro 930 Duo

Jabra Pro 930 Duo

  • Top Preis-Leistung
  • binaurales DECT Headset
  • Anschluss: USB
  • Akkuleistung; 8 Std Sprechzeit
  • Kopfbügel
272,00 €
Pro 920 Duo

Jabra Pro 920 Duo

  • Top Preis-Leistung
  • binaurales DECT Headset
  • Anschluss: Telefon
  • Akkuleistung: 8 Std Sprechzeit
  • Kopfbügel
ab 239,00 €
BIZ 2400 II USB Duo BT

Jabra BIZ 2400 II USB Duo BT

  • extrem belastbar
  • Peak Stop
  • Kevlar-verstärktes Kabel
  • FreeSpin Mikrofonarm
  • Bluetooth
  • binarual
  • kabelgebunden
  • Noise-Cancelling Mikrofon
211,00 €
BIZ 2400 II USB Duo

Jabra BIZ 2400 II USB Duo

  • extrem belastbar
  • Peak Stop
  • Kevlar-verstärktes Kabel
  • FreeSpin Mikrofonarm
  • binarual
  • kabelgebunden
  • Noise-Cancelling Mikrofon
201,00 €
BIZ 2400 II Duo UNC

Jabra BIZ 2400 II Duo UNC

  • extrem belastbar
  • Peak Stop
  • Kevlar-verstärktes Kabel
  • FreeSpin Mikrofonarm
  • binarual
  • kabelgebunden
  • Ultra-Noise-Cancelling Mikrofon
ab 221,00 €
BIZ 2400 II Duo NC

Jabra BIZ 2400 II Duo NC

  • extrem belastbar
  • Peak Stop
  • Kevlar-verstärktes Kabel
  • FreeSpin Mikrofonarm
  • binarual
  • kabelgebunden
  • Noise-Cancelling Mikrofon
ab 201,00 €
Blackwire C725

Plantronics Blackwire C725

  • binaurales USB Headset
  • kabelgebunden
  • Noise Cancelling-Mikrofon
  • aktive Nebengeräuschunterdrückung
  • Lautstärkeregelung und Stummschaltung
181,00 €
EncorePro HW720

Plantronics EncorePro HW720

  • Ultra Noise Cancelling Mikrofon
  • hoher Tragekomfort
  • kabelgebunden
  • binaural
  • Kopfbügel
  • QD-Anschluss
  • viele Anpassungsmöglichkeiten
ab 131,00 €
EncorePro HW520

Plantronics EncorePro HW520

  • Stilvolle und ergonomisch
  • Laserverarbeitung und Flugzeugaluminium
  • Kopfbügel
  • binaural
  • kabelgebunden
  • Noise Cancelling-Mikrofon
  • Präzise Positionierungspunkte
ab 116,00 €
Varius

Comhead Varius

  • Mono und Duo Headset in Einem
  • Noise Cancelling Mikrofon
  • sehr komfortabel
  • Überkopfbügel
  • Acoustic-Shock-Protection
ab 159,00 €
Silence Light

Comhead Silence Light

  • In-Ear Lärmschutzheadset
  • für sehr laute Büros
  • Nackenbügel
  • Noise Cancelling Mikrofon
  • 82dB Sound Limiter
  • RJ9 Anschluss für Telefone
349,00 €
Evolve ANR

Jabra Evolve ANR

  • binaural
  • kabelgebunden
  • aktive Nebengeräuschunterdrückung
  • Anschluss: USB + 3,5mm Klinke
  • große Ohrpolster aus Kunstleder
  • Inkl. gepolsterter Tragetasche
313,00 €
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