In nur wenigen Schritten ermitteln wir für Sie die ideale Headset-Lösung
Headsets für Call Center und Großraumbüros

Headsets für Call Center und Großraumbüros

Headsets gehören in den meisten Call- und Kundencentern längst zur Grundausstattung für einen effizienten Dialog mit den Kunden. Sie sorgen im Idealfall für eine gesunde Ergonomie und große Flexibilität in anspruchsvollen Arbeitssituationen und verbessern so die Arbeitsleistung. Die Hände bleiben frei, um parallel zum Gespräch zwischen verschiedenen Arbeits- und Eingabemasken auf dem PC zu wechseln, Daten einzugeben oder Informationen zu recherchieren – oder im Fall von schnurlosen Headsets sich gegebenenfalls während des Gespräches frei bewegen zu können.

Deshalb können kabellose Headsets durch die zusätzlich gewonnene Mobilität die Arbeitsdynamik bei Bedarf sogar noch einmal erheblich steigern. Doch diese grundsätzlichen Vorzüge von Headsets in der professionellen Kommunikation reichen nicht mehr aus, um sie im immer komplexer werdenden Kundenbeziehungsmanagement zu einem zukunftsfähigen und smarten Arbeitsgerät zu machen. Zeitgemäße und zukunftstaugliche Headsets sollten flexibel im Einsatz und möglichst kompatibel zu neuen Techniken und Anlagen sein.

Damit sie den hohen Belastungen im Arbeitsalltag gewachsen sind und eine hohe Lebensdauer haben, müssen sie robust konstruiert und an den neuralgischen Punkten verstärkt sein. Gleichzeitig sollten sie für den Anwender auch über viele Stunden hinweg komfortabel tragbar und deswegen möglichst individuell anpassbar sein. Auch die Sicherheit und der Gesundheitsschutz für die Anwender und Gesprächspartner sind wichtig.

Dazu gehört beispielsweise auch, dass sie in der Lage sind, laute Störgeräusche wirksam und sofort auf ein unschädliches Maß zu verringern. Die verwendeten Materialien sollten gesundheitlich unbedenklich sein. Vor allem aber sollten sie eine erstklassige Sprachübermittlung und Hörqualität sicher stellen.

All das ist bei unseren Headsets speziell für Call Center gegeben: Die meisten Modelle sind binaural, das heißt mit zwei Ohrmuscheln ausgerüstet. Außerdem verfügt jedes Headset über ein spezielles Noise Cancelling-Mikrofon, das störende Geräusche automatisch ausblendet, so dass diese nicht an Ihren Gesprächspartner übertragen werden. Auf diese Weise bleibt das Gespräch entspannt und störungsfrei.

Headsets gehören in den meisten Call- und Kundencentern längst zur Grundausstattung für einen effizienten Dialog mit den Kunden. Sie sorgen im Idealfall für eine gesunde Ergonomie und große... mehr erfahren »
Fenster schließen

Headsets gehören in den meisten Call- und Kundencentern längst zur Grundausstattung für einen effizienten Dialog mit den Kunden. Sie sorgen im Idealfall für eine gesunde Ergonomie und große Flexibilität in anspruchsvollen Arbeitssituationen und verbessern so die Arbeitsleistung. Die Hände bleiben frei, um parallel zum Gespräch zwischen verschiedenen Arbeits- und Eingabemasken auf dem PC zu wechseln, Daten einzugeben oder Informationen zu recherchieren – oder im Fall von schnurlosen Headsets sich gegebenenfalls während des Gespräches frei bewegen zu können.

Deshalb können kabellose Headsets durch die zusätzlich gewonnene Mobilität die Arbeitsdynamik bei Bedarf sogar noch einmal erheblich steigern. Doch diese grundsätzlichen Vorzüge von Headsets in der professionellen Kommunikation reichen nicht mehr aus, um sie im immer komplexer werdenden Kundenbeziehungsmanagement zu einem zukunftsfähigen und smarten Arbeitsgerät zu machen. Zeitgemäße und zukunftstaugliche Headsets sollten flexibel im Einsatz und möglichst kompatibel zu neuen Techniken und Anlagen sein.

Damit sie den hohen Belastungen im Arbeitsalltag gewachsen sind und eine hohe Lebensdauer haben, müssen sie robust konstruiert und an den neuralgischen Punkten verstärkt sein. Gleichzeitig sollten sie für den Anwender auch über viele Stunden hinweg komfortabel tragbar und deswegen möglichst individuell anpassbar sein. Auch die Sicherheit und der Gesundheitsschutz für die Anwender und Gesprächspartner sind wichtig.

Dazu gehört beispielsweise auch, dass sie in der Lage sind, laute Störgeräusche wirksam und sofort auf ein unschädliches Maß zu verringern. Die verwendeten Materialien sollten gesundheitlich unbedenklich sein. Vor allem aber sollten sie eine erstklassige Sprachübermittlung und Hörqualität sicher stellen.

All das ist bei unseren Headsets speziell für Call Center gegeben: Die meisten Modelle sind binaural, das heißt mit zwei Ohrmuscheln ausgerüstet. Außerdem verfügt jedes Headset über ein spezielles Noise Cancelling-Mikrofon, das störende Geräusche automatisch ausblendet, so dass diese nicht an Ihren Gesprächspartner übertragen werden. Auf diese Weise bleibt das Gespräch entspannt und störungsfrei.

Filter schließen
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
2 von 15
EncorePro HW520

Poly EncorePro HW520

  • Stilvolle und ergonomisch
  • Laserverarbeitung und Flugzeugaluminium
  • Kopfbügel
  • binaural
  • kabelgebunden
  • Noise Cancelling-Mikrofon
  • Präzise Positionierungspunkte
ab 119,00 €
Blackwire 8225 USB-A ANC

Poly Blackwire 8225 USB-A ANC

  • Aktive Geräuschunterdrückung (ANC)
  • kabelgebunden
  • Anschluss: USB-A
  • Musikwiedergabe in Hi-Fi-Stereoqualität
  • Noise Cancelling Mikrofon mit Acoustic Fence-Technologie
  • SoundGuard für akutischen Schutz
193,00 €
Engage 55 UC Stereo USB-A

Jabra Engage 55 UC Stereo USB-A

  • binaurales DECT-Headset
  • mit DECT-Dongle!
  • sehr hohe Reichweite von bis zu 150 m
  • Noise Cancelling Mikrofon
  • Sprechzeit: bis zu 13 h
  • Anschluss: USB-A
  • integriertes Busylight
  • Zertifiziert für UC-Anwendungen
257,00 €
Evolve ANR

Jabra Evolve ANR

  • binaural
  • kabelgebunden
  • aktive Nebengeräuschunterdrückung
  • Anschluss: USB + 3,5mm Klinke
  • große Ohrpolster aus Kunstleder
  • Inkl. gepolsterter Tragetasche
341,00 €
BIZ 2300 Duo USB

Jabra BIZ 2300 Duo USB

  • neuartiges Headset Design
  • Peak Stop
  • Call Control
  • Kevlar verstärktes Kabel
  • FreeSpin Mikrofonarm
  • binaural
  • Noise Cancelling Mikrofon
  • kabelgebunden
146,00 €
IMPACT SC 260

EPOS IMPACT SC 260

  • EPOS Voice™
  • Noise Cancelling Mikrofon
  • binaural
  • kabelgebunden
  • stabiler Kopfbügel
  • Namensschildhalter
  • inklusive Tasche
ab 109,00 €
EncorePro HW720

Poly EncorePro HW720

  • Ultra Noise Cancelling Mikrofon
  • hoher Tragekomfort
  • kabelgebunden
  • binaural
  • Kopfbügel
  • QD-Anschluss
  • viele Anpassungsmöglichkeiten
ab 164,00 €
BIZ 2400 II Duo NC

Jabra BIZ 2400 II Duo NC

  • extrem belastbar
  • Peak Stop
  • Kevlar-verstärktes Kabel
  • FreeSpin Mikrofonarm
  • binarual
  • kabelgebunden
  • Noise-Cancelling Mikrofon
ab 206,00 €
Engage 55 UC Stereo mit Ladeständer USB-A

Jabra Engage 55 UC Stereo mit Ladeständer USB-A

  • binaurales DECT-Headset
  • mit DECT-Dongle und Ladestation
  • sehr hohe Reichweite von bis zu 150 m
  • Noise Cancelling Mikrofon
  • Sprechzeit: bis zu 13 h
  • Anschluss: USB-A
  • integriertes Busylight
  • Zertifiziert für UC-Anwendungen
311,00 €
Savi 7220 Office

Poly Savi 7220 Office

  • binaurales DECT Headset
  • Noise Cancelling-Mikrofon
  • einstellbarer Kopfbügel
  • Sprechzeit: bis zu 12 h
  • Reichweite: bis zu 120 m (bei freier Sicht)
  • SoundGuard für akutischen Schutz
ab 335,00 €
TIPP!
Savi W8220 ANC DECT

Poly Savi W8220 ANC DECT

  • Aktive Geräuschunterdrückung (ANC)
  • Premium-Audio und nahtlose Konnektivität zu:
  • Telefon, PC und Smartphone
  • Musikwiedergabe in Hi-Fi-Stereoqualität
  • Noise Cancelling Mikrofon
  • Gewicht: 160g
  • Bis zu 13h Sprechzeit
  • SoundGuard für akutischen Schutz
  • DECT-Technologie
ab 398,00 €
IMPACT SC 665 USB

EPOS IMPACT SC 665 USB

  • High-End Premium Headset
  • binaural - beidseitig - Stereo
  • 3 Jahre Garantie
  • Ultra-Noise-Cancelling Mikrofon
  • große Ohrpolster
  • Anschluss: USB-A und 3,5 mm
  • Teams zertifiziert
  • UC optimiert
209,00 €
2 von 15
Zuletzt angesehen