In nur wenigen Schritten ermitteln wir für Sie die ideale Headset-Lösung
Headsets für Call Center und Großraumbüros

Headsets für Call Center und Großraumbüros

Headsets gehören in den meisten Call- und Kundencentern längst zur Grundausstattung für einen effizienten Dialog mit den Kunden. Sie sorgen im Idealfall für eine gesunde Ergonomie und große Flexibilität in anspruchsvollen Arbeitssituationen und verbessern so die Arbeitsleistung. Die Hände bleiben frei, um parallel zum Gespräch zwischen verschiedenen Arbeits- und Eingabemasken auf dem PC zu wechseln, Daten einzugeben oder Informationen zu recherchieren – oder im Fall von schnurlosen Headsets sich gegebenenfalls während des Gespräches frei bewegen zu können.

Deshalb können kabellose Headsets durch die zusätzlich gewonnene Mobilität die Arbeitsdynamik bei Bedarf sogar noch einmal erheblich steigern. Doch diese grundsätzlichen Vorzüge von Headsets in der professionellen Kommunikation reichen nicht mehr aus, um sie im immer komplexer werdenden Kundenbeziehungsmanagement zu einem zukunftsfähigen und smarten Arbeitsgerät zu machen. Zeitgemäße und zukunftstaugliche Headsets sollten flexibel im Einsatz und möglichst kompatibel zu neuen Techniken und Anlagen sein.

Damit sie den hohen Belastungen im Arbeitsalltag gewachsen sind und eine hohe Lebensdauer haben, müssen sie robust konstruiert und an den neuralgischen Punkten verstärkt sein. Gleichzeitig sollten sie für den Anwender auch über viele Stunden hinweg komfortabel tragbar und deswegen möglichst individuell anpassbar sein. Auch die Sicherheit und der Gesundheitsschutz für die Anwender und Gesprächspartner sind wichtig.

Dazu gehört beispielsweise auch, dass sie in der Lage sind, laute Störgeräusche wirksam und sofort auf ein unschädliches Maß zu verringern. Die verwendeten Materialien sollten gesundheitlich unbedenklich sein. Vor allem aber sollten sie eine erstklassige Sprachübermittlung und Hörqualität sicher stellen.

All das ist bei unseren Headsets speziell für Call Center gegeben: Die meisten Modelle sind binaural, das heißt mit zwei Ohrmuscheln ausgerüstet. Außerdem verfügt jedes Headset über ein spezielles Noise Cancelling-Mikrofon, das störende Geräusche automatisch ausblendet, so dass diese nicht an Ihren Gesprächspartner übertragen werden. Auf diese Weise bleibt das Gespräch entspannt und störungsfrei.

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Headsets gehören in den meisten Call- und Kundencentern längst zur Grundausstattung für einen effizienten Dialog mit den Kunden. Sie sorgen im Idealfall für eine gesunde Ergonomie und große Flexibilität in anspruchsvollen Arbeitssituationen und verbessern so die Arbeitsleistung. Die Hände bleiben frei, um parallel zum Gespräch zwischen verschiedenen Arbeits- und Eingabemasken auf dem PC zu wechseln, Daten einzugeben oder Informationen zu recherchieren – oder im Fall von schnurlosen Headsets sich gegebenenfalls während des Gespräches frei bewegen zu können.

Deshalb können kabellose Headsets durch die zusätzlich gewonnene Mobilität die Arbeitsdynamik bei Bedarf sogar noch einmal erheblich steigern. Doch diese grundsätzlichen Vorzüge von Headsets in der professionellen Kommunikation reichen nicht mehr aus, um sie im immer komplexer werdenden Kundenbeziehungsmanagement zu einem zukunftsfähigen und smarten Arbeitsgerät zu machen. Zeitgemäße und zukunftstaugliche Headsets sollten flexibel im Einsatz und möglichst kompatibel zu neuen Techniken und Anlagen sein.

Damit sie den hohen Belastungen im Arbeitsalltag gewachsen sind und eine hohe Lebensdauer haben, müssen sie robust konstruiert und an den neuralgischen Punkten verstärkt sein. Gleichzeitig sollten sie für den Anwender auch über viele Stunden hinweg komfortabel tragbar und deswegen möglichst individuell anpassbar sein. Auch die Sicherheit und der Gesundheitsschutz für die Anwender und Gesprächspartner sind wichtig.

Dazu gehört beispielsweise auch, dass sie in der Lage sind, laute Störgeräusche wirksam und sofort auf ein unschädliches Maß zu verringern. Die verwendeten Materialien sollten gesundheitlich unbedenklich sein. Vor allem aber sollten sie eine erstklassige Sprachübermittlung und Hörqualität sicher stellen.

All das ist bei unseren Headsets speziell für Call Center gegeben: Die meisten Modelle sind binaural, das heißt mit zwei Ohrmuscheln ausgerüstet. Außerdem verfügt jedes Headset über ein spezielles Noise Cancelling-Mikrofon, das störende Geräusche automatisch ausblendet, so dass diese nicht an Ihren Gesprächspartner übertragen werden. Auf diese Weise bleibt das Gespräch entspannt und störungsfrei.

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Blackwire 3325-M USB-A

Poly Blackwire 3325-M USB-A

  • binaural
  • kabelgebunden
  • Lautstärkeregler am Kabel
  • Anschluss: USB-A und 3,5mm Klinkenstecker
  • Ohrpolster aus Kunstleder
  • geeignet für Microsoft Teams
77,00 €
BIZ 1500 Duo

Jabra BIZ 1500 Duo

  • Extrem belastbar
  • PeakStop
  • Spin-Mikrofonarm
  • Noise-cancelling Mikrofon
  • binaural
  • kabelgebunden
ab 79,00 €
Pro 920 Duo

Jabra Pro 920 Duo

  • Top Preis-Leistung
  • binaurales DECT Headset
  • Anschluss: Telefon
  • Akkuleistung: 8 Std Sprechzeit
  • Kopfbügel
ab 263,00 €
BIZ 2300 Duo USB MS

Jabra BIZ 2300 Duo USB MS

  • neuartiges Headset Design
  • Peak Stop
  • Call Control für Microsoft
  • Kevlar verstärktes Kabel
  • FreeSpin Mikrofonarm
  • binaural
  • Noise Cancelling Mikrofon
  • kabelgebunden
146,00 €
GN 2100 Mono Flex Boom NC (Jabra)

Jabra GN 2100 Mono NC (3 in 1)

  • Kopfbügel und 2 verschiedene Ohrbügel
  • Noise Cancelling Mikrofon
  • monaural
  • kabelgebunden
ab 175,00 €
GN 2100 Duo Flex Boom NC (Jabra)

Jabra GN 2100 Duo NC

  • Noise Cancelling Mikrofon
  • Kopfbügel
  • binaural
  • kabelgebunden
ab 185,00 €
Impact SDW 5000 Go MS Stereo DECT Headset

EPOS Impact SDW 5000 Go MS Stereo DECT Headset

  • binaurales DECT-Headset
  • Noise-Cancelling Mikrofon
  • Kopf- , Nacken und Ohrbügel
  • Sprechzeit bis 14 Stunden
  • Klappbare Ladestation
  • Anschluss: USB-/AC Kabel und USB-A/C Dongle
  • Reichweite: ca. 55m im Büro
  • zertifiziert für Microsoft Teams
330,00 €
IMPACT 860 ANC, binaurales ANC Headset

EPOS IMPACT 860 ANC, binaurales ANC Headset

  • Aktive Geräuschunterdrückung (ANC)
  • binaural - Stereo
  • kabelgebunden
  • Noise-Cancelling Mikrofon
  • TalkThrough Funktion
  • Busylight
  • Anschluss: USB-C und USB-A
141,00 €
IMPACT 760T Stereo USB-A und USB-C Headset Teams

EPOS IMPACT 760T Stereo USB-A und USB-C Headset Teams

  • binaural
  • Kopfbügel
  • Noise Cancelling Mikrofon
  • Anschluss: USB-A und USB-C
  • Busylight
  • zertifiziert für Microsoft Teams
160,00 €
IMPACT 760 Stereo USB-A und USB-C Headset

EPOS IMPACT 760 Stereo USB-A und USB-C Headset

  • binaural
  • Kopfbügel
  • Noise Cancelling Mikrofon
  • Anschluss: USB-A und USB-C
  • Busylight
160,00 €
IMPACT 460T Stereo USB-A und USB-C Headset Teams

EPOS IMPACT 460T Stereo USB-A und USB-C Headset Teams

  • sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • binaural
  • Kopfbügel
  • Noise Cancelling Mikrofon
  • Anschluss: USB-A und USB-C
  • Busylight
  • zertifiziert für Microsoft Teams
80,00 €
IMPACT 460 Stereo USB-A und USB-C Headset

EPOS IMPACT 460 Stereo USB-A und USB-C Headset

  • sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • binaural
  • Kopfbügel
  • Noise Cancelling Mikrofon
  • Anschluss: USB-A und USB-C
  • Busylight
80,00 €
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