In nur wenigen Schritten ermitteln wir für Sie die ideale Headset-Lösung
Headsets für Call Center und Großraumbüros

Headsets für Call Center und Großraumbüros

Headsets gehören in den meisten Call- und Kundencentern längst zur Grundausstattung für einen effizienten Dialog mit den Kunden. Sie sorgen im Idealfall für eine gesunde Ergonomie und große Flexibilität in anspruchsvollen Arbeitssituationen und verbessern so die Arbeitsleistung. Die Hände bleiben frei, um parallel zum Gespräch zwischen verschiedenen Arbeits- und Eingabemasken auf dem PC zu wechseln, Daten einzugeben oder Informationen zu recherchieren – oder im Fall von schnurlosen Headsets sich gegebenenfalls während des Gespräches frei bewegen zu können.

Deshalb können kabellose Headsets durch die zusätzlich gewonnene Mobilität die Arbeitsdynamik bei Bedarf sogar noch einmal erheblich steigern. Doch diese grundsätzlichen Vorzüge von Headsets in der professionellen Kommunikation reichen nicht mehr aus, um sie im immer komplexer werdenden Kundenbeziehungsmanagement zu einem zukunftsfähigen und smarten Arbeitsgerät zu machen. Zeitgemäße und zukunftstaugliche Headsets sollten flexibel im Einsatz und möglichst kompatibel zu neuen Techniken und Anlagen sein.

Damit sie den hohen Belastungen im Arbeitsalltag gewachsen sind und eine hohe Lebensdauer haben, müssen sie robust konstruiert und an den neuralgischen Punkten verstärkt sein. Gleichzeitig sollten sie für den Anwender auch über viele Stunden hinweg komfortabel tragbar und deswegen möglichst individuell anpassbar sein. Auch die Sicherheit und der Gesundheitsschutz für die Anwender und Gesprächspartner sind wichtig.

Dazu gehört beispielsweise auch, dass sie in der Lage sind, laute Störgeräusche wirksam und sofort auf ein unschädliches Maß zu verringern. Die verwendeten Materialien sollten gesundheitlich unbedenklich sein. Vor allem aber sollten sie eine erstklassige Sprachübermittlung und Hörqualität sicher stellen.

All das ist bei unseren Headsets speziell für Call Center gegeben: Die meisten Modelle sind binaural, das heißt mit zwei Ohrmuscheln ausgerüstet. Außerdem verfügt jedes Headset über ein spezielles Noise Cancelling-Mikrofon, das störende Geräusche automatisch ausblendet, so dass diese nicht an Ihren Gesprächspartner übertragen werden. Auf diese Weise bleibt das Gespräch entspannt und störungsfrei.

Headsets gehören in den meisten Call- und Kundencentern längst zur Grundausstattung für einen effizienten Dialog mit den Kunden. Sie sorgen im Idealfall für eine gesunde Ergonomie und große... mehr erfahren »
Fenster schließen

Headsets gehören in den meisten Call- und Kundencentern längst zur Grundausstattung für einen effizienten Dialog mit den Kunden. Sie sorgen im Idealfall für eine gesunde Ergonomie und große Flexibilität in anspruchsvollen Arbeitssituationen und verbessern so die Arbeitsleistung. Die Hände bleiben frei, um parallel zum Gespräch zwischen verschiedenen Arbeits- und Eingabemasken auf dem PC zu wechseln, Daten einzugeben oder Informationen zu recherchieren – oder im Fall von schnurlosen Headsets sich gegebenenfalls während des Gespräches frei bewegen zu können.

Deshalb können kabellose Headsets durch die zusätzlich gewonnene Mobilität die Arbeitsdynamik bei Bedarf sogar noch einmal erheblich steigern. Doch diese grundsätzlichen Vorzüge von Headsets in der professionellen Kommunikation reichen nicht mehr aus, um sie im immer komplexer werdenden Kundenbeziehungsmanagement zu einem zukunftsfähigen und smarten Arbeitsgerät zu machen. Zeitgemäße und zukunftstaugliche Headsets sollten flexibel im Einsatz und möglichst kompatibel zu neuen Techniken und Anlagen sein.

Damit sie den hohen Belastungen im Arbeitsalltag gewachsen sind und eine hohe Lebensdauer haben, müssen sie robust konstruiert und an den neuralgischen Punkten verstärkt sein. Gleichzeitig sollten sie für den Anwender auch über viele Stunden hinweg komfortabel tragbar und deswegen möglichst individuell anpassbar sein. Auch die Sicherheit und der Gesundheitsschutz für die Anwender und Gesprächspartner sind wichtig.

Dazu gehört beispielsweise auch, dass sie in der Lage sind, laute Störgeräusche wirksam und sofort auf ein unschädliches Maß zu verringern. Die verwendeten Materialien sollten gesundheitlich unbedenklich sein. Vor allem aber sollten sie eine erstklassige Sprachübermittlung und Hörqualität sicher stellen.

All das ist bei unseren Headsets speziell für Call Center gegeben: Die meisten Modelle sind binaural, das heißt mit zwei Ohrmuscheln ausgerüstet. Außerdem verfügt jedes Headset über ein spezielles Noise Cancelling-Mikrofon, das störende Geräusche automatisch ausblendet, so dass diese nicht an Ihren Gesprächspartner übertragen werden. Auf diese Weise bleibt das Gespräch entspannt und störungsfrei.

Filter schließen
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
3 von 15
Voyager Focus 2 Teams USB-A mit Ladestation

Poly Voyager Focus 2 Teams USB-A mit Ladestation

  • Bluetooth-Headset
  • Anschluss: USB-A Dongle
  • inkl. Ladestation
  • Aktive Geräuschunterdrückung (ANC)
  • Musikwiedergabe in Hi-Fi-Stereoqualität
  • Noise Cancelling Mikrofon mit Acoustic Fence-Technologie
  • Sprechzeit: bis zu 19 h
  • geeignet für Microsoft Teams
304,00 €
IMPACT SC 260 USB Teams II

EPOS IMPACT SC 260 USB Teams II

  • binaurales USB-A Headset
  • Bedienelement für Anrufsteuerung
  • kabelgebunden (Vectran™-verstärkt)
  • Ohrpolster-Set aus Kunstleder und Schaumstoff
  • Mikrofon mit Noise Cancelling
  • Namensschildhalter
  • biegsamer u. drehbarer Mikro-Arm
  • Zertifiziert für Microsoft Teams
119,00 €
Blackwire 3325 USB-A

Poly Blackwire 3325 USB-A

  • binaural
  • kabelgebunden
  • Lautstärkeregler am Kabel
  • Anschluss: USB-A und 3,5mm Klinkenstecker
  • Ohrpolster aus Kunstleder
77,00 €
TIPP!
IMPACT D 30 USB ML

EPOS IMPACT D 30 USB ML

  • beidseitiges DECT-Headset
  • große Ohrpolster
  • Kopfbügel
  • Ultra Noise-Cancelling-Mikrofon
  • Top Preis-/Leistungsverhältnis
  • Anschluss: USB, UC-optimiert
  • Reichweite: ca. 55m im Büro
199,00 €
DECT-Headset IMPACT SDW 5066

EPOS DECT-Headset IMPACT SDW 5066

  • binaurales DECT-Headset
  • Kopfbügel
  • 2 Noise Cancelling Mikrofone
  • Anschluss: Telefon, USB und Bluetooth (inkl. Dongle)
  • Reichweite: bis zu 180m (freie Sicht, 55m im Büro)
  • geeignet für UC und Skype for Business
ab 423,00 €
IMPACT SC 660

EPOS IMPACT SC 660

  • High-End Premium Headset
  • binaural - beidseitig
  • Ultra Noise Cancelling Mikrofon
  • große Ohrpolster
  • Anschluss: Easy Disconnect
  • optimiert für Tischtelefone
  • Edelstahlscharniere
  • 3 Jahre Garantie
ab 179,00 €
IMPACT SC 660 USB ML

EPOS IMPACT SC 660 USB ML

  • High-End Premium Headset
  • 3 Jahre Garantie
  • Ultra Noise Cancelling Mikrofon
  • große Ohrpolster
  • Anschluss: USB-A
  • binaural
  • Teams zertifiziert
  • UC optimiert
199,00 €
Engage 55 UC Stereo USB-C

Jabra Engage 55 UC Stereo USB-C

  • binaurales DECT-Headset
  • mit DECT-Dongle!
  • sehr hohe Reichweite von bis zu 150 m
  • Noise Cancelling Mikrofon
  • Sprechzeit: bis zu 13 h
  • Anschluss: USB-C
  • integriertes Busylight
  • Zertifiziert für UC-Anwendungen
257,00 €
BIZ 2400 II USB Duo MS

Jabra BIZ 2400 II USB Duo MS

  • extrem belastbar
  • Peak Stop - Lautstärkebegrenzung
  • Kevlar-verstärktes Kabel
  • FreeSpin Mikrofonarm
  • binarual
  • kabelgebunden
  • Noise-Cancelling Mikrofon
  • optimiert für Microsoft Skype for Business
195,00 €
TIPP!
Savi W8220-M ANC DECT

Poly Savi W8220-M ANC DECT

  • Aktive Geräuschunterdrückung (ANC)
  • Premium-Audio und nahtlose Konnektivität zu:
  • Telefon, PC und Smartphone
  • Musikwiedergabe in Hi-Fi-Stereoqualität
  • Noise Cancelling Mikrofon
  • Gewicht: 160g
  • Bis zu 13h Sprechzeit
  • SoundGuard für akutischen Schutz
  • DECT-Technologie
  • Geeignet für...
ab 398,00 €
Blackwire 3325-M USB-A

Poly Blackwire 3325-M USB-A

  • binaural
  • kabelgebunden
  • Lautstärkeregler am Kabel
  • Anschluss: USB-A und 3,5mm Klinkenstecker
  • Ohrpolster aus Kunstleder
  • geeignet für Microsoft Teams
77,00 €
BIZ 1500 Duo

Jabra BIZ 1500 Duo

  • Extrem belastbar
  • PeakStop
  • Spin-Mikrofonarm
  • Noise-cancelling Mikrofon
  • binaural
  • kabelgebunden
ab 79,00 €
3 von 15
Zuletzt angesehen