• ► In nur wenigen Schritten ermitteln wir für Sie, die ideale Headset-Lösung.
In nur wenigen Schritten ermitteln wir für Sie die ideale Headset-Lösung

Comhead SILENCE HS Pro

666,00 €

Preise inkl. gesetzlicher MwSt.
versandkostenfrei innerhalb Deutschland

10-14 Tage

Am 27.04 ist der Tag gegen Lärm – International Noise Awareness Day – und das schon länger als... mehr

Comhead SILENCE HS Pro - Lärmschutz Headset für laute Büros & Call Center

Am 27.04 ist der Tag gegen Lärm – International Noise Awareness Day – und das schon länger als 20 Jahre. Damit wird auf den Stellenwert von hoher Lautstärke aufmerksam gemacht.

Dabei sollte jeder Tag ein Tag gegen Lärm sein, denn er hat viele verschiedene Auswirkungen, nicht nur die reine Ablenkung an sich:

-        Erhöhtes Risiko von Bluthochdruck und Herzinfarkt

-        Bleibende Hörschädigung, Hörermüdung bis zum Tinnitus

-        Starke Kommunikations-, Lern- und Konzentrationseinschränkungen

-        Reduzierte Leistungsfähigkeit und Ausdauer

-        Veränderung im sozialen Umgang, Steigerung der Aggressivität

Da störender Lärm am Arbeitsplatz häufig über einen ganzen Arbeitstag einwirkt, sind die Auswirkungen umso stärker. Dabei sind Arbeitsplätze in oder in der Nähe der Fabrikation und Office-Arbeitsplätze gleichermaßen betroffen.
Das können aber auch kritische Einflüsse durch Umbauten oder sehr große Gesamtbereiche mit viel glatten Resonanzflächen sein.

Für Unternehmen entstehen dadurch immense Kosten durch Fehler, Zeitverlust oder Ausfall der Mitarbeiter. Und für die Mitarbeiter ergeben sich erhebliche Einschränkungen in der Belastbarkeit, Leistungsfähigkeit und Arbeitsmoral.

Es gibt einige Möglichkeiten die akustische Belastung zu reduzieren. So führen moderne Headset mit weichen, großen Ohrpolstern bereits zu Verminderung von Lärm. Zusätzlich können einige Modelle durch eine elektronische Gegenschall-Technik den Umgebungslärm weiter vermindern, entweder für niedrige oder höhere Frequenzen oder beide Bereiche. Dies endet jedoch bereits bei Frequenzen im Sprachbereich, noch höhere Frequenzen werden kaum noch hörbar reduziert.

Unsere Entwicklungsabteilung hat daher die Technik aus zwei Bereichen miteinander kombiniert: Den Lärmschutz von 3M Peltor und die Anschlussmöglichkeit aus der Office-Kommunikation!
Das SILENCE HS Pro ist die Produktlösung mit der maximalen verfügbaren Geräuschreduzierung und dem höchsten Schutz am Markt mit einer Dämpfung über alle Frequenzen und stärkerem Schutz als ANC-Headsets.

Für Lärmschutz gibt es umfangreiche gesetzliche Bestimmungen, zusammengefasst unter der EN 352 Zertifizierung, die unser SILENCE HS Pro komplett erfüllt.

Dämmwerte 3M Peltor CH-3 mit Standard HY84 Polstern:

Dabei ist das SILENCE HS Pro angenehm zu tragen, da die Ohren komplett umschlossen sind. So wird kein Druck auf das Ohr ausgeübt. Die großen Lautsprecher übertragen Sprache in reiner klarer Klangqualität.
Das Ultra Noise Cancelling Mikrofon sorgt zudem dafür, dass Umgebungsgeräusche für Ihre Gesprächspartner wirksam herausgefiltert werden. So hört Ihr Teilnehmer nichts von der Umgebung, in der sich befinden.

Vielleicht haben Sie schon vieles ausprobiert um mehr Konzentration an Ihrem Büro-Arbeitsplatz zu erreichen. Hier haben wir die Lösung für Sie.

Details zum Universal-Verstärker

Anschluss: Tischtelefon und USB
Tasten auf der Oberseite: Stummschaltung, Lautstärkeregelung, Umschaltung zwischen Telefon und USB
Unterseite: Anpassung der Mikrofonverstärkung, Equalizer, Belegung der RJ Buchse für den Telefonanschluss

Der Audio-Prozessor bietet akustische Schutzfunktionen und ist mit der EU-Richtlinie zum Lärmschutz am Arbeitsplatz vereinbar.

Weitere Funktionen:

PeakStop Schützt den Anwender durch Reduzierung des absoluten Geräuschpegels und durch Schutz vor plötzlich auftretenden Lautstärkespitzen. Als Folge dessen bewegt sich die Lautstärke dauerhaft in einem sicheren, komfortablen Bereich (max. 118 dB RMS).
Rauschunterdrückung Entfernt Rauschen, Summen und andere störende Geräusche aus dem Leitungsnetz.
Sanfte Geräuschsperre Verringert Hintergrundgeräusche durch die gezielte Verstärkung von Klang über einem bestimmten Niveau.
Kristallklare Klangqualität Kristallklare Klangqualität ermöglicht den Teilnehmern eine bessere Verständigung und das Führen von persönlicheren und effektiveren Gesprächen.
Digitale Signalverarbeitung 

Modernste Technologie für kristallklaren Sound ohne Echos und Artefakte - damit Gespräche noch effektiver sein können.

Anschluss für Trainerheadset

An der Seite befindet sich ein zusätzlicher Anschluss für ein weiteres Headset welches zu Schulungszwecken genutzt werden kann.

 

Technische Details zum Lautsprecher

 

Durchmesser 46mm
Impedanz 230 Ohm +/-10%
Schalldruckpegel 107 +/- 2dB
Frequenzgang 100Hz - 8000 Hz
Schutzklasse IP54

 

Technische Details zum Mikrofon

 

Typ Ultra Noise Cancelling Mikrofon
Wandlerprinzip dynamisches Mikrofon (Mikrofonvorverstärker bereits integriert)
Impedanz 150 Ohm (Wert abweichend an FLX2 Buchse da Mikrofonvorverstärker bereits integriert!)
Schutzklasse IP 68 (6m Wassersäule für 30min)
Empfindlichkeit -71dB±3dB (0dB=1v/Pa 1KHz)
Frequenzgang 200Hz - 7000Hz

 

Gewicht mit HY84 Polstern (Standard): 300g
Gewicht mit HY80-EU Gel-Polstern (Standard): 359g
Einsatztemperatur: -20°C bis +50°C

 

Dämmwerte 3M Peltor CH-3 FLX2 PTT MT74H52A-111 mit Standard HY84 Polstern:

 

Dämmwerte 3M Peltor CH-3 FLX2 PTT MT74H52A-111 mit HY80-EU Gel-Polstern:

 

Anschluss:  2 in 1 | Tischtelefon, USB-A
Tragestil:  Kopfbügel
Lautsprechertyp:  binaural Over-Ear (passive Geräuschunterdrückung)
Mikrofontyp :  hoher Geräuschfilter
Gewicht:  300g
Übertragungstechnik:  kabelgebunden
Anwendung:  Büro, Call Center
Hersteller:  Comhead
Kundenbewertungen für "SILENCE HS Pro"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen

Zuletzt angesehen