In nur wenigen Schritten ermitteln wir für Sie die ideale Headset-Lösung
Headsets für Call Center und Großraumbüros

Headsets für Call Center und Großraumbüros

Headsets gehören in den meisten Call- und Kundencentern längst zur Grundausstattung für einen effizienten Dialog mit den Kunden. Sie sorgen im Idealfall für eine gesunde Ergonomie und große Flexibilität in anspruchsvollen Arbeitssituationen und verbessern so die Arbeitsleistung. Die Hände bleiben frei, um parallel zum Gespräch zwischen verschiedenen Arbeits- und Eingabemasken auf dem PC zu wechseln, Daten einzugeben oder Informationen zu recherchieren – oder im Fall von schnurlosen Headsets sich gegebenenfalls während des Gespräches frei bewegen zu können.

Deshalb können kabellose Headsets durch die zusätzlich gewonnene Mobilität die Arbeitsdynamik bei Bedarf sogar noch einmal erheblich steigern. Doch diese grundsätzlichen Vorzüge von Headsets in der professionellen Kommunikation reichen nicht mehr aus, um sie im immer komplexer werdenden Kundenbeziehungsmanagement zu einem zukunftsfähigen und smarten Arbeitsgerät zu machen. Zeitgemäße und zukunftstaugliche Headsets sollten flexibel im Einsatz und möglichst kompatibel zu neuen Techniken und Anlagen sein.

Damit sie den hohen Belastungen im Arbeitsalltag gewachsen sind und eine hohe Lebensdauer haben, müssen sie robust konstruiert und an den neuralgischen Punkten verstärkt sein. Gleichzeitig sollten sie für den Anwender auch über viele Stunden hinweg komfortabel tragbar und deswegen möglichst individuell anpassbar sein. Auch die Sicherheit und der Gesundheitsschutz für die Anwender und Gesprächspartner sind wichtig.

Dazu gehört beispielsweise auch, dass sie in der Lage sind, laute Störgeräusche wirksam und sofort auf ein unschädliches Maß zu verringern. Die verwendeten Materialien sollten gesundheitlich unbedenklich sein. Vor allem aber sollten sie eine erstklassige Sprachübermittlung und Hörqualität sicher stellen.

All das ist bei unseren Headsets speziell für Call Center gegeben: Die meisten Modelle sind binaural, das heißt mit zwei Ohrmuscheln ausgerüstet. Außerdem verfügt jedes Headset über ein spezielles Noise Cancelling-Mikrofon, das störende Geräusche automatisch ausblendet, so dass diese nicht an Ihren Gesprächspartner übertragen werden. Auf diese Weise bleibt das Gespräch entspannt und störungsfrei.

Headsets gehören in den meisten Call- und Kundencentern längst zur Grundausstattung für einen effizienten Dialog mit den Kunden. Sie sorgen im Idealfall für eine gesunde Ergonomie und große... mehr erfahren »
Fenster schließen

Headsets gehören in den meisten Call- und Kundencentern längst zur Grundausstattung für einen effizienten Dialog mit den Kunden. Sie sorgen im Idealfall für eine gesunde Ergonomie und große Flexibilität in anspruchsvollen Arbeitssituationen und verbessern so die Arbeitsleistung. Die Hände bleiben frei, um parallel zum Gespräch zwischen verschiedenen Arbeits- und Eingabemasken auf dem PC zu wechseln, Daten einzugeben oder Informationen zu recherchieren – oder im Fall von schnurlosen Headsets sich gegebenenfalls während des Gespräches frei bewegen zu können.

Deshalb können kabellose Headsets durch die zusätzlich gewonnene Mobilität die Arbeitsdynamik bei Bedarf sogar noch einmal erheblich steigern. Doch diese grundsätzlichen Vorzüge von Headsets in der professionellen Kommunikation reichen nicht mehr aus, um sie im immer komplexer werdenden Kundenbeziehungsmanagement zu einem zukunftsfähigen und smarten Arbeitsgerät zu machen. Zeitgemäße und zukunftstaugliche Headsets sollten flexibel im Einsatz und möglichst kompatibel zu neuen Techniken und Anlagen sein.

Damit sie den hohen Belastungen im Arbeitsalltag gewachsen sind und eine hohe Lebensdauer haben, müssen sie robust konstruiert und an den neuralgischen Punkten verstärkt sein. Gleichzeitig sollten sie für den Anwender auch über viele Stunden hinweg komfortabel tragbar und deswegen möglichst individuell anpassbar sein. Auch die Sicherheit und der Gesundheitsschutz für die Anwender und Gesprächspartner sind wichtig.

Dazu gehört beispielsweise auch, dass sie in der Lage sind, laute Störgeräusche wirksam und sofort auf ein unschädliches Maß zu verringern. Die verwendeten Materialien sollten gesundheitlich unbedenklich sein. Vor allem aber sollten sie eine erstklassige Sprachübermittlung und Hörqualität sicher stellen.

All das ist bei unseren Headsets speziell für Call Center gegeben: Die meisten Modelle sind binaural, das heißt mit zwei Ohrmuscheln ausgerüstet. Außerdem verfügt jedes Headset über ein spezielles Noise Cancelling-Mikrofon, das störende Geräusche automatisch ausblendet, so dass diese nicht an Ihren Gesprächspartner übertragen werden. Auf diese Weise bleibt das Gespräch entspannt und störungsfrei.

Filter schließen
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
4 von 15
Pro 920 Duo

Jabra Pro 920 Duo

  • Top Preis-Leistung
  • binaurales DECT Headset
  • Anschluss: Telefon
  • Akkuleistung: 8 Std Sprechzeit
  • Kopfbügel
ab 263,00 €
BIZ 2400 II USB Mono MS (3in1)

Jabra BIZ 2400 II USB Mono MS (3in1)

  • Kopf,- Ohr- und Nackenbügel
  • extrem belastbar
  • Peak Stop
  • Kevlar-verstärktes Kabel
  • FreeSpin Mikrofonarm
  • monarual
  • kabelgebunden
  • Noise-Cancelling Mikrofon
  • optimiert für Microsoft Teams
198,00 €
Silence Light

Comhead Silence Light

  • In-Ear Lärmschutzheadset
  • für sehr laute Büros
  • Nackenbügel
  • Noise Cancelling Mikrofon
  • 82dB Sound Limiter
  • RJ9 Anschluss für Telefone
349,00 €
BIZ 2300 Mono USB MS

Jabra BIZ 2300 Mono USB MS

  • neuartiges Headset Design
  • Peak Stop
  • Call Control für Microsoft
  • Kevlar verstärktes Kabel
  • FreeSpin Mikrofonarm
  • monaural
  • Noise Cancelling Mikrofon
  • kabelgebunden
126,00 €
BIZ 2300 Duo USB MS

Jabra BIZ 2300 Duo USB MS

  • neuartiges Headset Design
  • Peak Stop
  • Call Control für Microsoft
  • Kevlar verstärktes Kabel
  • FreeSpin Mikrofonarm
  • binaural
  • Noise Cancelling Mikrofon
  • kabelgebunden
146,00 €
GN 2100 Mono Flex Boom NC (Jabra)

Jabra GN 2100 Mono NC (3 in 1)

  • Kopfbügel und 2 verschiedene Ohrbügel
  • Noise Cancelling Mikrofon
  • monaural
  • kabelgebunden
ab 175,00 €
GN 2100 Duo Flex Boom NC (Jabra)

Jabra GN 2100 Duo NC

  • Noise Cancelling Mikrofon
  • Kopfbügel
  • binaural
  • kabelgebunden
ab 185,00 €
DECT Headset Savi 8420 Office monaural

Poly DECT Headset Savi 8420 Office monaural

  • binaurales DECT-Headset
  • Kopfbügel
  • Noise Cancelling-Mikrofon
  • Active Noise Cancelling (ANC)
  • Anschluss: Telefon, USB-C und Smartphone
  • Reichweite: bis 180m (Sichtlinie) / bis zu 55m (Büro)
  • Sprechzeit: bis zu 13 Stunden
ab 397,00 €
DECT Headset Savi 8420 Office monaural Teams

Poly DECT Headset Savi 8420 Office monaural Teams

  • binaurales DECT-Headset
  • Kopfbügel
  • Noise Cancelling-Mikrofon
  • Active Noise Cancelling (ANC)
  • Anschluss: Telefon, USB-C und Smartphone
  • Reichweite: bis 180m (Sichtlinie) / bis zu 55m (Büro)
  • Sprechzeit: bis zu 13 Stunden
  • Zertifiziert für Microsoft Teams
ab 397,00 €
DECT Headset Savi 7320 UC binaural

Poly DECT Headset Savi 7320 UC binaural

  • binaurales DECT-Headset
  • Kopfbügel
  • Noise Cancelling-Mikrofon
  • DECT-Sicherheitsstufe C
  • Anschluss: USB-A Dongle
  • Sprechzeit: bis zu 13 Stunden
322,00 €
DECT Headset Savi 7320 UC binaural Teams

Poly DECT Headset Savi 7320 UC binaural Teams

  • binaurales DECT-Headset
  • Kopfbügel
  • Noise Cancelling-Mikrofon
  • DECT-Sicherheitsstufe C
  • Anschluss: USB-A Dongle
  • Sprechzeit: bis zu 13 Stunden
  • Zertifiziert für Microsoft Teams
322,00 €
Evolve2 40 SE Stereo UC USB-C, Ext. Cord (längeres Kabel)

Jabra Evolve2 40 SE Stereo UC USB-C, Ext. Cord (längeres Kabel)

  • binaural
  • kabelgebunden
  • verlängertes Anschlusskabel
  • optische Gesprächanzeige
  • Anschluss: USB-C
  • Ohrpolster aus Kunstleder
  • Inkl. gepolsterter Tragetasche
174,00 €
4 von 15
Zuletzt angesehen