Headsets für Call Center und Großraumbüros

Headsets für Call Center und Großraumbüros

Headsets gehören in den meisten Call- und Kundencentern längst zur Grundausstattung für einen effizienten Dialog mit den Kunden. Sie sorgen im Idealfall für eine gesunde Ergonomie und große Flexibilität in anspruchsvollen Arbeitssituationen und verbessern so die Arbeitsleistung. Die Hände bleiben frei, um parallel zum Gespräch zwischen verschiedenen Arbeits- und Eingabemasken auf dem PC zu wechseln, Daten einzugeben oder Informationen zu recherchieren – oder im Fall von schnurlosen Headsets sich gegebenenfalls während des Gespräches frei bewegen zu können.

Deshalb können kabellose Headsets durch die zusätzlich gewonnene Mobilität die Arbeitsdynamik bei Bedarf sogar noch einmal erheblich steigern. Doch diese grundsätzlichen Vorzüge von Headsets in der professionellen Kommunikation reichen nicht mehr aus, um sie im immer komplexer werdenden Kundenbeziehungsmanagement zu einem zukunftsfähigen und smarten Arbeitsgerät zu machen. Zeitgemäße und zukunftstaugliche Headsets sollten flexibel im Einsatz und möglichst kompatibel zu neuen Techniken und Anlagen sein.

Damit sie den hohen Belastungen im Arbeitsalltag gewachsen sind und eine hohe Lebensdauer haben, müssen sie robust konstruiert und an den neuralgischen Punkten verstärkt sein. Gleichzeitig sollten sie für den Anwender auch über viele Stunden hinweg komfortabel tragbar und deswegen möglichst individuell anpassbar sein. Auch die Sicherheit und der Gesundheitsschutz für die Anwender und Gesprächspartner sind wichtig.

Dazu gehört beispielsweise auch, dass sie in der Lage sind, laute Störgeräusche wirksam und sofort auf ein unschädliches Maß zu verringern. Die verwendeten Materialien sollten gesundheitlich unbedenklich sein. Vor allem aber sollten sie eine erstklassige Sprachübermittlung und Hörqualität sicher stellen.

All das ist bei unseren Headsets speziell für Call Center gegeben: Die meisten Modelle sind binaural, das heißt mit zwei Ohrmuscheln ausgerüstet. Außerdem verfügt jedes Headset über ein spezielles Noise Cancelling-Mikrofon, das störende Geräusche automatisch ausblendet, so dass diese nicht an Ihren Gesprächspartner übertragen werden. Auf diese Weise bleibt das Gespräch entspannt und störungsfrei.

Headsets gehören in den meisten Call- und Kundencentern längst zur Grundausstattung für einen effizienten Dialog mit den Kunden. Sie sorgen im Idealfall für eine gesunde Ergonomie und große... mehr erfahren »
Fenster schließen

Headsets gehören in den meisten Call- und Kundencentern längst zur Grundausstattung für einen effizienten Dialog mit den Kunden. Sie sorgen im Idealfall für eine gesunde Ergonomie und große Flexibilität in anspruchsvollen Arbeitssituationen und verbessern so die Arbeitsleistung. Die Hände bleiben frei, um parallel zum Gespräch zwischen verschiedenen Arbeits- und Eingabemasken auf dem PC zu wechseln, Daten einzugeben oder Informationen zu recherchieren – oder im Fall von schnurlosen Headsets sich gegebenenfalls während des Gespräches frei bewegen zu können.

Deshalb können kabellose Headsets durch die zusätzlich gewonnene Mobilität die Arbeitsdynamik bei Bedarf sogar noch einmal erheblich steigern. Doch diese grundsätzlichen Vorzüge von Headsets in der professionellen Kommunikation reichen nicht mehr aus, um sie im immer komplexer werdenden Kundenbeziehungsmanagement zu einem zukunftsfähigen und smarten Arbeitsgerät zu machen. Zeitgemäße und zukunftstaugliche Headsets sollten flexibel im Einsatz und möglichst kompatibel zu neuen Techniken und Anlagen sein.

Damit sie den hohen Belastungen im Arbeitsalltag gewachsen sind und eine hohe Lebensdauer haben, müssen sie robust konstruiert und an den neuralgischen Punkten verstärkt sein. Gleichzeitig sollten sie für den Anwender auch über viele Stunden hinweg komfortabel tragbar und deswegen möglichst individuell anpassbar sein. Auch die Sicherheit und der Gesundheitsschutz für die Anwender und Gesprächspartner sind wichtig.

Dazu gehört beispielsweise auch, dass sie in der Lage sind, laute Störgeräusche wirksam und sofort auf ein unschädliches Maß zu verringern. Die verwendeten Materialien sollten gesundheitlich unbedenklich sein. Vor allem aber sollten sie eine erstklassige Sprachübermittlung und Hörqualität sicher stellen.

All das ist bei unseren Headsets speziell für Call Center gegeben: Die meisten Modelle sind binaural, das heißt mit zwei Ohrmuscheln ausgerüstet. Außerdem verfügt jedes Headset über ein spezielles Noise Cancelling-Mikrofon, das störende Geräusche automatisch ausblendet, so dass diese nicht an Ihren Gesprächspartner übertragen werden. Auf diese Weise bleibt das Gespräch entspannt und störungsfrei.

Filter schließen
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
1 von 4
HB 850

Comhead HB 850

  • sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Kopfbügel
  • binaural
  • Noise Cancelling-Mikrofon
  • Mikrofonarm um 270 Grad schwenkbar
  • kabelgebunden
  • beliebige Anschlussmöglichkeiten
  • 3 Jahre Garantie
ab 109,00 €
Sennheiser CC 550

Sennheiser CC 550

  • Premium Headset aus der Oberklasse
  • Ultra Noise Cancelling Mikrofon
  • Kopfbügel Polsterung
  • binaural
  • kabelgebunden
  • Kopfbügel
ab 189,00 €
TIPP!
SC 660

Sennheiser SC 660

  • High End Premium Headset
  • 3 Jahre Garantie
  • Ultra Noise Cancelling Mikrofon
  • extrem belastbar
  • große Ohrpolster
  • kabelgebunden
  • binaural
  • beliebige Anschlussmöglichkeiten
ab 229,00 €
TIPP!
Sennheiser DW Pro2 Phone / DW30

Sennheiser DW Pro2 Phone DW30

  • Ultra Noise Cancelling Mikrofon
  • Abschirmung von Umgebungsgeräuschen
  • binaurales DECT Headset
  • Anschluss: Telefon
  • Kopfbügel
ab 339,00 €
Axtel Pro Duo XL Headset

AxTel Pro Duo XL

  • sehr große Ohrmuscheln
  • kabelgebunden
  • binaural
  • Noise Cancelling Mikrofon
ab 109,00 €
Sennheiser DW Pro 2 / DW 30 EU (Headset in Basis)

Sennheiser DW Pro 2

  • Ultra Noise Cancelling Mikrofon
  • Abschirmung von Umgebungsgeräuschen
  • binaurales DECT Headset
  • Anschluss: Telefon + USB
  • Kopfbügel
ab 389,00 €
Comhead Komplett-Bundle (HB801+UB900+Anschlusskabel))

Comhead HB 801 (Set)

  • Noise Cancelling Mikrofon
  • hohe Belastbarkeit
  • kabelgebunden
  • binaural
  • 3 verschiedene Ohrpolster im Lieferumfang
  • inkl. Umschalter und Telefon-Adapterkabel
149,00 €
Entera HW121N

Plantronics Entera HW121N

  • Preisgünstiges Headset mit guter Klangqualität
  • binaural
  • kabelgebunden
  • Noise-Cancelling Mikrofon
ab 126,00 €
HB 801

Comhead HB 801

  • Noise Cancelling Mikrofon
  • hohe Belastbarkeit
  • kabelgebunden
  • binaural
  • 3 verschiedene Ohrpolster im Lieferumfang
ab 89,00 €
EncorePro HW725 USB

Plantronics EncorePro HW725 USB

  • Ultra Noise Cancelling Mikrofon
  • hoher Tragekomfort
  • kabelgebunden
  • binaural
  • Kopfbügel
  • Inline-Verstärker am Kabel
  • USB-Anschluss
209,00 €
EncorePro HW525 USB

Plantronics EncorePro HW525 USB

  • Stilvolle und ergonomisch
  • Laserverarbeitung und Flugzeugaluminium
  • Kopfbügel
  • binaural
  • kabelgebunden
  • Noise Cancelling-Mikrofon
  • Präzise Positionierungspunkte
  • Inline-Verstärker am Kabel
  • USB-Anschluss
179,00 €
BIZ 1500 Duo USB

Jabra BIZ 1500 Duo USB

  • Extrem belastbar
  • PeakStop
  • Spin-Mikrofonarm
  • Noise-cancelling Mikrofon
  • binaural
  • kabelgebunden
  • USB
105,00 €
1 von 4
Zuletzt angesehen
Kontaktformular

Persönliche Beratung
040 - 500 580 20